Keine Konstanz

Schied in Erkheim verletzt aus. Dorijan Ozvald.
Schied in Erkheim verletzt aus. Dorijan Ozvald.

Es geht weiterhin auf und ab:. Eine Woche nach dem Zittersieg über Viktoria Augsburg setzte  es für den BSK Olympia Neugablonz in der Fußball-Bezirksliga-Süd in Erkheim eine unterm Strich vermeidbare Auswärtsniederlage. „Wir haben zu früh ein Tor kassiert. Wie es geschah, war schon katastrophal“, so BSK-Coach Dragan Lazic in seiner Bilanz. 

Der Rückstand kam in Minute sechs zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Es sei ein kampfbetontes Match gewesen. „Wir hatten auch unsere Möglichkeiten. Die wenigen Chancen haben wir nicht verwandelt.“ Dass verletzungsbedingt Abwehrspieler Dorijan Ozvald frühzeitig ausgewechselt wurde, spielte dem Übungsleiter überhaupt nicht in die Karten. Nur zwei Auswechselspieler saßen in Erkheim auf der Bank. Akin Köklü und Ersoy Ümre kamen beide zum Einsatz. Auch sie hatten mit den widrigen Platzverhältnissen zu kämpfen. „Es war unmöglich dort zu kicken.“ Die Niederlage gehe aber trotzdem in Ordnung, „auch wenn wir zwei dumme Gegentore kassiert haben“, betont Lazic. Ein Punkt war auf jeden Fall drin. Warum beim BSK keine Konstanz aufkommt, beschäftigt besonders den Cheftrainer. „Unsere spielerischen Probleme lassen sich nicht von der Hand weisen.“ Das 0:2 bei den Unterallgäuern war mittlerweile die fünfte Saisonpleite. Dem Gegenüber stehen sechs Siege. Neugablonz rutscht in der Tabelle auf Rang sieben ab. Jetzt gilt es bis Samstag eine ordentliche Vorbereitung zu absolvieren. Nächster Gegner daheim ist der TSV Bobingen. Text Stefan Günter