Unser bestes Spiel abgeliefert

 

Es war wohl die bitterste Niederlage für den BSK Olympia Neugablonz in der Bezirksliga-Süd. Die Schmuckstädter führten bis zur 55. Minute gegen den TSV Bobingen mit 1:0, ehe ein wiederholter Strafstoß, der zum Torerfolg führte, das Spiel kippte.

 

 

Dragan Lazic war nach dem Spiel mächtig sauer: „Mit dem Elfmeter hätten wir nicht verloren.“ Die Gegentore zum 1:1 und 1:2 aus Sicht des BSK seien aus seiner Sicht Geschenke gewesen. „Wir haben unser bestes Spiel absolviert. Leider wurden wir am Ende nicht belohnt“, so der 51-jährige Übungsleiter. Vor allem im ersten Abschnitt war Neugablonz mächtig am Drücker, legte ein schnelles Tempo vor. „Wir haben insgesamt ein super Spiel gezeigt“, so Lazic „Es lag nicht am Schiedsrichter, wir hatten über das gesamte Spiel die besseren Chancen nicht genutzt“, wirkte Kapitän Mathias Franke nach der Niederlage gegen Bobingen etwas geknickt. Weil BSK-Schlussmann Christopher Lang bei der Ausführung des Strafstoßes nicht mit mindestens einem Fuß die Linie berührte, musste der Elfmeter wiederholt werden. Lang parierte übrigens sensationell den ersten Strafstoß. Auch deshalb war die Aufregung sichtlich groß, als der Anschlusstreffer fiel. „Bitter ist nur, dass der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit seine Linie verlor“, so Franke. „Dennoch: Wir hatten es selbst in der Hand.“ Für Neugablonz war es die mittlerweile sechste Saisonniederlage. Allein vier Pleiten kassierte der BSK schon vor eigenem Publikum. Mit 18 Punkten bleiben die Schmuckstädter weiterhin auf Rang sieben. Text Stefan Günter