Die Einstellung stimmt

Torjäger Benjamin Maier. Wann trifft er wieder?
Torjäger Benjamin Maier. Wann trifft er wieder?

 

Der BSK Olympia Neugablonz hat sich am Wochenende erneut nicht belohnt. Die Schmuckstädter kassierten ihre dritte Pleite in Folge. Das 0:1 in Babenhausen ist nicht nur bitter, sondern spiegelt erneut nicht den Spielverlauf wider. Denn der BSK hatte durchaus wieder seine Chancen.

 

 

Es ist momentan bezeichnend: Die mangelnde Chancenverwertung der Neugablonzer. Nicht nur, dass Offensivspieler Benjamin Maier eine Ladehemmung hat, auch bei Mathias Franke will sich ein Torerfolg nicht einstellen. In den vergangenen drei Partien gab es nur einen einzigen Treffer, den Neuzugang Akin Köklü gegen Bobingen erzielte. Hinzu kommt, dass Neugablonz momentan aus dem letzten Loch pfeift. Verletzte, angeschlagene und krankheitsbedingte Ausfälle können kaum kompensiert werden. Um überhaupt eine Mannschaft zu stellen, half Andrei Terec von der Zweiten aus. Selbst Torwart Christopher Lang fehlte, für ihn stand Fabio Reichert zwischen den Pfosten. „Uns fehlt es in der Breite. Wir haben kaum Auswechselspieler parat“, so Kapitän Mathias Franke. Gerade zwei frische Kräfte konnte der BSK in Babenhausen aufbieten. Seit dieser Saison sind bis zu fünf Einwechslungen möglich. „Taktisch ist es bei uns nicht möglich zu reagieren“, so der 30-Jährige. Zudem sei das Team derzeit nicht hungrig genug. Trotzdem könne man der Mannschaft in Babenhausen keinen Vorwurf machen. „Die Einstellung stimmt, doch wir belohnen uns eben nicht mit Tore, obwohl die Chancen vorhanden sind“, zeigt sich Franke konsterniert. Den Kopf in den Sand stecken kommt für ihn und seine Teamkollegen nicht in Frage, auch wenn ein Punktgewinn in Babenhausen durchaus möglich gewesen wäre. Dass Daniele Sgodzaj mit Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, macht die aktuelle Situation im Lager des BSK auch nicht leichter. Text Stefan  Günter