Kein Vorwurf an das Team

Es gibt keinen Vorwurf an das Team. BSK-Coach Dragan Lasic.
Es gibt keinen Vorwurf an das Team. BSK-Coach Dragan Lasic.

 

Es ist die mittlerweile fünfte Pleite für den BSK in Serie. Die Schmuckstädter kassierten bei ihrem ersten Rückrundenmatch in der Fußball-Bezirksliga-Süd gegen den Tabellenvorletzten Heimertingen eine deutliche 0:5-Pleite. Allerdings möchte Coach Dragan Lazic nicht von einer Krise sprechen.

 

 

Wochenende für Wochenende muss der 52-Jährige improvisieren. Aktuell fehlen ihm acht Stammspieler. Um überhaupt ein Team stellen zu können, halfen Kicker der Zweiten beim jüngsten Pflichtspiel aus. Doch der zusammengewürfelte Haufen hatte überhaupt keine Spielpraxis. „Von daher kann ich dem Team überhaupt keinen Vorwurf machen“, so Lazic in seiner Bilanz. Bis zur 28. Minute lief eigentlich alles nach Plan, ehe der BSK ein aus Sicht von Kapitän Mathias Franke „dummes Gegentor“ kassierte. „Es ist ja nicht so, dass wir keine Chancen hatten, aber wir waren nicht effektiv genug.“ Zur Pause lag Neugablonz bereits mit 0:2 zurück. Für Lazic sei der Rückstand nicht verdient gewesen, da gerade der zweite Treffer aus stark abseitsverdächtiger Position resultiert. Nach Wiederanpfiff kam der BSK überhaupt nicht mehr ins Spiel. Fehlpässe luden den Gegner zu Chancen und auch zu Toren ein. „Wir haben den Gegner durch unsere Spielweise auch noch stark gemacht“, waren für Franke die zweiten 45 Minuten teilweise „unterirdisch“. Unterm Strich habe man verdient verloren und damit drei wichtige Punkte verschenkt, so der 30-jährige Kapitän. Für ihn fehle derzeit die Initialzündung. Unterdessen erwartet Coach Dragan Lazic wieder zahlreiche Spieler in dieser Woche zurück, sodass er guter Hoffnung ist, um im letzten Saisonheimspiel gegen den TV Bad Grönenbach wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft präsentieren zu können. „Wir brauchen unbedingt diesen Sieg“, so Lazic. Franke wird noch deutlicher: „Bis zur Winterpause haben wir noch zwei Endspiele.“ Stefan Günter