Testspiel am Wochenende

In rund vier Wochen startet die Frühjahrsrunde in der Fußball-Bezirksliga Süd. Der BSK Olympia Neugablonz steckt schon in der intensiven Vorbereitungsphase. Doch während die Konkurrenz schon Testspiele absolviert hat, kommen die Schmuckstädter erst am kommenden Wochenende in den Genuss ihres ersten Freundschaftsspiels.

„Wir wissen momentan überhaupt nicht, wo wir stehen“, sagt Kapitän Mathias Franke und blickt mit Spannung auf das erste Vorbereitungsspiel am kommenden Samstag (26.2.), wenn Neugablonz nach knapp vier Wochen zum ersten Mal testet. Gegner ist auf dem Kunstrasenplatz an der Turnerstraße der TSV Oberbeuren. „Erst nach diesem Spiel wissen wir, an was wir überall noch arbeiten müssen“, ergänzt Franke. Cheftrainer Dragan Lazic bringt in jeder Einheit Abwechslung hinein. Auch am vergangenen Samstag waren die über 25 Spieler beider Herrenteams mit guter Laune bei der Sache. Trotzdem ist sich beim BSK jeder bewusst: Die Aufgabe, die Klasse zu halten, ist nicht nur herausfordernd, sondern auch extrem schwer.