BSK spielt gegen SV Mauerstetten

 

Nach dem ersten Vorbereitungsspiel gegen den TSV Oberbeuren konnte Trainer Dragan Lasic einige Erkenntnisse für die verbleibende Vorbereitungszeit gewinnen. Eine weitere Möglichkeit zu testen, gibt es am kommenden Samstag auf dem Kunstrasenplatz an der Turnhalle. Gegner ist der SV Mauerstetten, der von Uwe Zenkner betreut wird. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr.

 

 

Beim Nachbarschaftsduell gegen den SVM gibt es auch ein Wiedersehen mit Uwe Zenkner, der in früheren Zeiten schon den BSK trainierte. Mauerstetten dürfte Neugablonz alles abverlangen. Vor einer Woche trennten sich die Ostallgäuer von Bezirksligist Babenhausen mit 2:2. Dabei führte der Kreisligist zur Pause mit 2:0. „Wir brauchen gegen Mauerstetten eine Steigerung zu unserem ersten Vorbereitungsspiel“, so BSK-Coach Dragan Lazic. Er müsse jetzt mehr verlangen, vor allem im Bereich der Spielzüge und der Laufbewegung. „Wir haben ein Derby, auch wenn es in der Testphase ist“, macht der 52-jährige Übungsleiter deutlich. Primär soll seine Mannschaft Spaß im Spiel vermitteln. Bis auf Robert Keil sind alle zur Verfügung stehenden Akteure an Bord. „Ich hoffe auf ein gutes Spiel mit vielen Toren“, so Lazic.

 

 

 

Schon am vergangenen Wochenende konnte Neugablonz endlich wieder jubeln. Nach sechs Niederlagen in Folge in der Runde schaffte der BSK einen knappen 2:1-Sieg über Oberbeuren. Daniele Sgodzaj erzielte in der 28. Spielminute die 1:0-Führung. Nach Wiederanpfiff erhöhte Benjamin Maier (48.) auf 2:0, ehe Marius Freund auf Seiten der Oberbeurer den Anschlusstreffer markierte. „Wir haben durch eigene Fehler Oberbeuren stark gemacht. Wenn wir die eine oder andere Situation besser ausspielen, dann gewinnen wir 4:1 oder 5:1“, analysiert Kapitän Mathias Franke. bsk