Sieg im ersten Heimpiel im Jahr 2022

Daniele Sgodzaj im Zweikampf.
Daniele Sgodzaj im Zweikampf.

 

Im ersten Heimspiel der Bezirksliga im Jahr 2022 gewann der BSK Olympia Neugablonz 2:0 gegen den FC Oberstdorf. Zur Halbzeit führte unser Team mit 1:0 durch einen Fallrückzieher von Dzhan Karabash (43). Kurz nach der Halbzeit erhöhte Torjäger Benjamin Maier auf 2:0. Gleichzeitig auch der Endstand.

 

 

Der BSK Olympia dominierte die erste Spielhälfte. Mit klugem Kombinationsspiel setzten sie sich in der Hälfte   der Gäste fest. Benjamin Maier kam das eine oder andere Mal vor dem guten FC-Keeper Kay Kähne  zum Abschluss, aber der ersehnte Führungstreffer wollte nicht fallen. Angetrieben vom Spielführer Mathias Franke schaffte es unser Team die ersten 45 Minuten überlegen zu gestalten. Als man schon mit dem Pausenpfiff rechnete,  erzielte Dzhan Karabash mit einem sehenswerten Fallrückzieher den Führungstreffer (43).

 

Als die Gäste aus Oberstdorf noch mit den Gedanken in der Kabine waren, schoss unser Torjäger Benjamin Maier aus kurzer Distanz den zweiten Treffer für die Grün – Weißen (47). Nun war es Oberstdorf, die das Heft in die Hand nahmen. Das Spielgeschehen wurde überwiegend vor unserem  Strafraum ausgetragen. Wenn doch ein Ball  Richtung Tor  kam, war es eine sichere Beute des starken Torwartes Tobias Steiner. Nach dem Schlusspfiff lagen sich unsere Spieler in den Armen und feierten einen verdienten Sieg.