Einen wichtigen Schritt gemacht

"Haben einen wichtigen Schritt gemacht,...", Trainer Dragan Lasic.
"Haben einen wichtigen Schritt gemacht,...", Trainer Dragan Lasic.

 

Durchschnaufen beim BSK Olympia Neugablonz: In der Fußball-Bezirksliga-Süd gelang ihnen ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf gegen Schlusslicht Viktoria Augsburg. Das 2:0 bei den Fuggerstädtern war der siebte Saisonsieg für Neugablonz.

 

 

„Wir sind wieder im Spiel, auch wenn es über 90 Minuten ein Kraftakt war“, betont Georg Steiner. Der BSK-Chef unterstützte das Team vor Ort und feuerte immer wieder die Jungs an. „Wie wichtig dieser Sieg ist, sehen wir beim Blick auf die Tabelle.“ Durch die drei Punkte ist Neugablonz wieder ganz nah an die Relegationsplätze herangerutscht. Der BSK profitierte vom 1:1-Remis zwischen Bad Grönenbach und Haunstetten sowie von der 2:3-Heimniederlage Heimertingens gegen Türkgücü Königsbrunn. Auch Mindelheim musste beim deutlichen 0:4 in Babenhausen Federn lassen. Nur ein magerer Punkt ist der BSK von einem Nichtabstiegsrang entfernt. Dass dies bei Weitem noch nicht reicht, ist allen Verantwortlichen mehr als bewusst. „Wir haben wieder einen wichtigen Schritt gemacht. Noch haben wir nichts gewonnen, vor uns ist noch viel Arbeit“, konnte auch Coach Dragan Lazic nach den anstrengenden 90 Minuten in Augsburg wieder durchatmen. Nervös und unsicher wirkte über weite Teile der Partie die Mannschaft. „Diese prekäre Situation lässt keinen Spieler kalt“, betont Georg Steiner und zeigt sich erleichtert, dass die Jungs aber den Kampf angenommen haben und auch Akzente setzen konnten. Nun gilt es, sich auf das nächste schwere Spiel gegen den Tabellendritten Erkheim vorzubereiten. Nachdem der BSK beim Sportgericht wegen der Spielsperre von sechs Spielen gegen Michael Henne in Berufung gegangen ist, soll diese Woche eine Entscheidung getroffen werden. Der 28-Jährige fehlte bereits vier Spiele. Womöglich könnte bei einem guten Ausgang Henne gegen die Unterallgäuer daheim wieder zur Verfügung stehen. Stefan Günter