BSK auf dem richtigen Weg

Dorijan Ozvald. Torschütze in Bobingen.
Dorijan Ozvald. Torschütze in Bobingen.

 

Der BSK Olympia Neugablonz holt weiterhin Punkt für Punkt im Abstiegskampf. Die Schmuckstädter zeigten beim Aufstiegsaspiranten TSV Bobingen einen starken Auftritt und brachten den Tabellendritten beinahe an den Rand einer Niederlage. Am Ende hieß es 3:3 (1:1).

 

 


Wie so oft musste Neugablonz einem Rückstand hinterherlaufen. Bereits in der neunten Spielminute lagen die Gäste durch ein Tor von Nicolas Prestel mit 0:1 zurück. Doch zehn Minuten später traf Benjamin Maier zum zwischenzeitlichen 1:1. Der BSK machte es dem Favoriten überhaupt nicht leicht. Der Gastgeber war vor allem mit Standardsituationen brandgefährlich. Neugablonz drückte phasenweise den Bobingern den eigenen Stempel auf. Zweimal gelang den Schmuckstädtern im zweiten Durchgang jeweils die Führung zum 2:1 und 3:2 durch Kamil König (61.) und Dorijan Ozvald (80.), der nach einer mustergültigen Flanke von Kapitän Mathias Franke den Ball unhaltbar ins gegnerische Tor köpfte. Allerdings verpasste es Neugablonz, den Sack zuzumachen. Denn Kamil König, Dzhan Karabash und Benjamin Maier vergaben aussichtsreiche Möglichkeiten. Glück hatte Bobingen beim Ausgleich. Aus dem Getümmel heraus drückte Nicolai Petereit den Ball über die Linie, obwohl Torwart Dennis Starowoit gefoult wurde , das der Schiedsrichter nicht ahnte. Am Ende war es für den BSK ein verdienter Punktgewinn. Stefan Günter.