Wir schaffen das

 

Die Hoffnung bestand bis zuletzt: Sechs Spieltage war der BSK Olympia Neugablonz ohne Niederlage, wollte eigentlich in den finalen 90 Minuten bei Meister VfL Kaufering alles perfekt machen. Doch nach der deutlichen 0:6-Klatsche gegen den Aufsteiger müssen die Schmuckstädter nachsitzen und weiterhin um den Klassenerhalt zittern.

 

 

 

Der Auftritt bei den Oberbayern ist schnell erzählt. Bereits nach neun Minuten musste Michael Henne verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Erste Diagnose: Ein Muskelfaserriss. Weil Dzhan Karabash in der 28. Minute eine Gelbe Karte kassierte, musste Coach Lazic reagieren und nahm ihn aus dem Spiel. Für ihn stand Daniele Sgodzaj parat. Bis zur Pause hielt der BSK noch das 0:0, wobei der Gastgeber, der sogar ersatzgeschwächt ins Spiel ging, zweimal den Ball an den Pfosten knallte. Mit dem 0:0 war Neugablonz noch gut bedient.

 

Nach Wiederanpfiff spielte nur noch ein Team. Kaufering drückte, die Gäste wehrten sich kaum. Der VfL zauberte und machte die Tore. Binnen zehn Minuten war das Spiel gelaufen. Der Meister führte mit 3:0 und hatte längst Match und Gegner in der Hand. Neugablonz wehrte sich nicht, ergab sich dem Schicksal, hoffte noch auf die Rettung. Doch Schützenhilfe gab es nicht. Thalhofen verlor in Heimertingen. Damit rutscht Neugablonz auf einen Relegationsplatz und muss um den Ligaerhalt bangen. Stefan Günter