Im Pokal gegen Türk Spor Kempten

Für den BSK Olympia Neugablonz wartet am Sonntag im Rahmen der Vorbereitungsphase das erste Pflichtspiel. In der ersten Pokalrunde erwartet der Kreisligist daheim um 15 Uhr FC Türk Spor Kempten.

 

Nach den Testspielen gegen Germaringen (1:9) und Heiligkreuz (4:1), kann sich das neuformierte Team um Cheftrainer Dragan Lazic gleich bei seiner ersten richtigen Hürde beweisen. „Wir wollen uns in erster Linie weiterentwickeln und das Spiel nicht verlieren“, so Kapitän Mathias Franke. In den zurückliegenden Einheiten sei das Team immer mehr und mehr zusammengewachsen, ergänzt der 31-Jährige. Bis zum Saisonstart am 6. August bleibt dem BSK aber noch Zeit, sich in den verbleibenden Spielen den Feinschliff zu holen. Mit Türk Kempten wartet dennoch keine leichte Aufgabe. Die Illerstädter schlossen die vergangene Saison in der Kreisliga Süd auf dem achten Tabellenplatz ab. In der laufenden Vorbereitungsphase kamen sie im Testspiel bei der SpVgg Kaufbeuren mit 0:5 unter die Räder.