Aus im Pokal

Einen packenden Pokalfight lieferten sich der BSK Olympia Neugablonz und die Spielvereinigung Kaufbeuren in der dritten Runde des Kreispokals. Die erste Hälfte konnte der Kreisligist noch mithalten, musste aber nach der Roten Karte für Mohannad Hamwi  mit einem Mann weniger das Spiel bestreiten.  In der zweiten Hälfte hatte der Gast das bessere Ende und gewann die Begegnung mit 3:1.

Zur Halbzeit ging man torlos in die Kabine.  Kurz nach der Pause klingelte es im Kasten von Fabio Reichert. 1:0 für die SVK (48).  Drei Minuten später verschossen die Gäste  auch noch einen Strafstoß. Die entscheidende Phase des Spiels war in der 67. Minute. Ein Freistoß der BSK-Truppe ging an  den Pfosten und unser Team konnte den Abpraller nicht verwerten. Im Gegenzug die Entscheidung des Spiels, als Cosimo Berdicchia nach einem Flankenball auf 2:0  erhöhte.  Benjamin Maier machte die Begegnung nochmals spannend mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 (84). Ein  verunglückter Ball in der BSK-Abwehr besiegelte das Spiel zwei Minuten vor Schluss mit dem 3:1 für Kaufbeuren. Als die Gemüter überhitzen, pfiff der Schiedsrichter die Partie pünktlich ab.