Werden unser Bestes geben

Vertritt Cheftrainer Dragan Lazic. Mathias Franke.
Vertritt Cheftrainer Dragan Lazic. Mathias Franke.

Nach der Auftaktniederlage gegen den SV Memmingerberg will der BSK Olympia Neugablonz bei seinem ersten Auswärtsspiel in der Kreisliga Mitte diesmal nicht mit leeren Händen dastehen. Am Sonntag (15 Uhr) geht es für die Schmuckstädter zur DJK SV Memmingen-Ost. Die Maustädter kassierten zum Start am vergangenen Wochenende eine herbe 1:5-Klatsche gegen den TSV Lautrach-Illerbeuren

Die Voraussetzungen für einen Sieg und damit die ersten drei Punkte sind für den Bezirksliga-Absteiger allerdings nicht optimal. Mit Kevin Thiel (noch ein Spiel Sperre) und Ferhat Cakmat (Strafmaß noch offen) fehlen zwei Akteure, doch kommen noch fünf weitere Kicker dazu, die sich im Urlaub befinden. Selbst Cheftrainer Dragan Lazic weilt in den Sommerferien, Kapitän Mathias Franke agiert als Spielertrainer. „Wir habe die vergangenen Tage gut und hart trainiert. Wir müssen jetzt performen und präsent sein. Dass es schwer wird, muss ich nicht extra ausführen“, so der 31-Jährige. Gerade im Monat August klafft eine große personelle Lücke beim BSK. Auch sonst sind nicht alle Spieler fit. Neuzugang Philipp Siegert ist genauso angeschlagen wie Torwart Tobias Steiner. Dagegen steht Benjamin Maier nach seinem Urlaub dem Team wieder zur Verfügung. „Wir fahren mit dem letzten Aufgebot hin und werden trotzdem unser Bestes geben“, so Franke abschließend. stg