Cheftrainer wieder an Board

Wieder an der Seitenlinie. Cheftrainer Dragan Lazic.
Wieder an der Seitenlinie. Cheftrainer Dragan Lazic.

Der BSK Olympia Neugablonz will seine Auftaktniederlage, die er zu Saisonbeginn gegen den SV Memmingerberg kassierte, wieder gutmachen. Voraussetzung ist allerdings ein Erfolg im Heimspiel gegen den FC Buchloe. Die Partie wird am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr im Waldstadion angepfiffen.

 Die Personalsituation ist weiterhin angespannt. Ferhat Cakmak wird länger fehlen. Der Neuzugang kassierte zum Saisonauftakt eine Rote Karte. Das Sportgericht hat eine Strafe von vier Spielen ausgesprochen. „Das ist natürlich bitter“, verweist Kapitän Mathias Franke noch auf einen weiteren gesperrten Spieler. Kevin Thiel büßt noch ein Spiel Sperre ab. Spätestens beim Derby in Stöttwang am kommenden Freitag ist er wieder mit von der Partie. Auch sonst ändert sich recht wenig an der Aufstellung. Gerade so bringt der BSK eine Mannschaft zusammen. Unterstützung erfährt der Kreisligist von der zweiten Mannschaft. Nach seinem Urlaub wird Cheftrainer Dragan Lazic wieder an der Seitenlinie stehen. Was das Duell gegen Aufsteiger Buchloe angeht, meint Franke: „Ich erwarte keine einfache Partie. Wir dürfen sie nicht ins Spiel kommen lassen. Dennoch wollen wir alles daransetzen, siegreich aus dem Match zu gehen.“

Das ausgefallene Spiel gegen DJK Memmingen/Ost wird am 31.08.2022 nachgeholt.