Der Sieg war wichtig

Sicherer Rückhalt gegen den FC Buchloe. Torhüter Tobias  Steiner.
Sicherer Rückhalt gegen den FC Buchloe. Torhüter Tobias Steiner.

Endlich der erste Dreier für den BSK Olympia Neugablonz. Beim knappen 3:2-Heimsieg über Aufsteiger FC Buchloe war zwar noch nicht alles Gold was glänzt, doch viel wichtiger war es Kapitän Mathias Franke, dass die Partie gewonnen wurde. „Wir haben uns in diesem Spiel wieder unnötig das Leben selbst schwer gemacht“, so der 31-Jährige. Zwar habe man über weite Strecken das Spiel kontrolliert, doch strahlte der BSK keine Dominanz aus

 Wieder einmal kickte Neugablonz mit dem letzten zur Verfügung stehenden Aufgebot. Doch die Jungs, die da waren, wollten den Sieg. „Sicherlich fehlte in einigen entscheidenden Situationen der letzte Pass und auch die zweite Hälfe lief bei uns spielerisch besser als Durchgang ein, doch für uns ging es nicht um einen Schönheitspreis. Wir wollten nur gewinnen“, bringt es Franke auf den Punkt. Auch Torwart Tobias Steiner konnte sich in einigen Situationen auf dem Platz auszeichnen. „Nach unserer 3:1-Führung müssen wir einfach den Deckel draufmachen und das Spiel entscheiden“, so Franke. Selbst Cheftrainer Dragan Lazic war zumindest mit den drei Punkten zufrieden, auch wenn er weiß, dass noch weiterhin viel Arbeit zu verrichten ist. Schon am Freitag geht es nämlich im vorgezogenen Derby beim SV Stöttwang wieder um drei Punkte.