Chancen liegen lassen

Nach dem souveränen Auftritt beim Auswärtsspiel gegen den SV Stöttwang hat der BSK Olympia Neugablonz im Nachholmatch des zweiten Spieltages der Kreisliga Mitte einen Dämpfer erlitten. Die 1:2-Niederlage bei der DJK SV-Ost Memmingen wirft die Mannschaft jetzt nicht unbedingt zurück, dennoch waren drei Punkte möglich.

Für Coach Dragan Lazic sei es eine „blöde Niederlage“, die seine Mannschaft in der Maustadt kassierte. „Wir haben so viele Chancen wieder einmal liegenlassen. Wir hätten das Spiel deutlich gewinnen müssen“, macht der 52-jährige Übungsleiter deutlich. In die gleiche Kerbe schlägt hier auch BSK-Boss Georg Steiner, der die 90 Minuten live vor Ort mitverfolgte. Er kommt zur Erkenntnis, „dass wir ein sehr fragwürdiges Abseitstor bekommen haben. Der Assistent hebt die Fahne und der Schiedsrichter gibt das Tor. Und unser Dzhan Karabash wird im gegnerischen Strafraum ganz klar von den Beinen geholt und der Pfiff bleibt aus.“ Nichtsdestotrotz habe die Mannschaft eine Menge Chancen ausgelassen. „Schade, dass sie sich für den Aufwand nicht belohnt haben“, so Steiner. Weil Tobias Steiner urlaubsbedingt fehlte, sprang Dennis Starowoit im Tor für den BSK ein. Beide Torhüter konnten sich in diesem Match häufig in Szene setzen. „Unterm Strich müssen wir aus den 90 Minuten mehr machen. Das tut schon weh, mit leeren Händen nach Hause zu kommen“, verweist Kapitän Mathias Franke auf die beiden individuellen Fehler, die zu den Gegentoren führten. Schon nach sieben Minuten musste Dragan Lazic wechseln. Layth Pechnig muss verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Neugablonz ist am Wochenende spielfrei, tritt erst am übernächsten Sonntag auswärts in Dickenreishausen an.