Punkten beim SV Dickenreishausen

 

Am vergangenen Wochenende war der BSK Olympia Neugablonz spielfrei, nun stehen die Schmuckstädter in der Kreisliga Mitte vor einer nicht allzu leichten, aber machbaren Aufgabe. Der BSK muss am Sonntag beim Tabellenschlusslicht SV Dickenreishausen antreten. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.  Der Aufsteiger aus dem südlichen Stadtteil von Memmingen hat bisher noch kein einziges seiner fünf Pflichtspiele gewinnen können. Nur ein magerer Punkt steht auf der Habenseite. Den haben sie sich beim Saisonauftakt in Mauerstetten (1:1) erkämpft.

Die Vorzeichen beim BSK sind klar: „Wir wollen hier siegreich vom Platz gehen und planen fest mit drei Punkten“, so Kapitän Mathias Franke. Zum ersten Mal überhaupt stehen sich beide Mannschaften gegenüber. „Wir können nur auf die harten Fakten schauen, die besagen: Sie sind in der Abwehr anfällig und haben auch nur drei Tore erzielt“, verweist der 31-Jährige auf die zwölf Gegentore, die der Aufsteiger bisher kassierte. Cheftrainer Dragan Lazic kann unterdessen auf seine komplette Mannschaft zurückgreifen. Binnen einer Woche muss der BSK aber drei Partien absolvieren. Schon am kommenden Mittwoch kommt es zum Stadtduell gegen den TSV Oberbeuren. „Der Verein kam auf uns zu und bat, das Heimrecht zu tauschen, weil Oberbeuren keine Flutlichtanlage hat. Dem Wunsch sind wir natürlich entgegengekommen“, so Sportvorstand Antonio Mezzoprete. Die Partie wird am Mittwoch (14.9.) um 18.30 Uhr im Waldstadion ausgetragen, ehe drei Tage später Mitabsteiger TSV Babenhausen vor heimischem Publikum erwartet wird. „Wenn wir es schaffen, aus den drei Partien, sieben Punkte zu holen, wäre das ein richtiger Schritt in die Richtung, wo wir hinwollen, nämlich in der Tabelle weiter nach oben“, so Franke abschließend. stg