Punkteteilung in Dickenreishausen

Schoss beide Tore in Dickenreishausen. Benjamin Maier.
Schoss beide Tore in Dickenreishausen. Benjamin Maier.

Das war eindeutig zu wenig, was der BSK Olympia Neugablonz bei seinem Auftritt in Dickenreishausen gezeigt hat. Am Ende erreichte der Bezirksliga-Absteiger gegen das Schlusslicht der Kreisliga Mitte nur ein 2:2-Unentschieden. „Wir hatten eindeutig mehr Ballbesitz und waren über die gesamten 90 Minuten dominierend“, wirkt selbst Kapitän Mathias Franke nach dem Schlusspfiff zerknirscht. Denn der Liganeuling aus dem Memminger Stadtteil profitierte von den Fehlern des BSK. „Normalerweise musst du so eine Partie einfach herunterspielen, aber wir haben den Gegner auch noch stark gemacht“, so der 31-Jährige.

Unsere zweite Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel ebenfalls. Mit 6:3 unterlag sie dem SV Oberostendorf.  Kamil König hatte dabei einen  Sahnetag und schoss drei Tore. Leider reichten diese nicht für den Sieg.

Nach dem Rückstand holte sich der BSK die 2:1-Führung zur Pause, schafft es aber nicht den Deckel draufzumachen. „Wenn man oben mitspielen möchte, dann reicht so ein Gesamtauftritt einfach nicht“, bringt es Franke auf den Punkt. Selbst Sportvorstand Antonio Mezzoprete ist von drei Punkten ausgegangen. „Ich habe die Einstellung vom Spiel gegen die DJK Memmingen vermisst. Da war Einsatz und Leidenschaft vorhanden“, ergänzt Franke. Von daher sei das 2:2 für ihn gefühlt wie eine Niederlage zu betrachten.

 

Viel Zeit bleibt für die Schmuckstädter jetzt nicht. Denn am Mittwoch (14.9.) ist ein kompletter Spieltag angesetzt. Neugablonz erwartet um 18.30 Uhr im Waldstadion den TSV Oberbeuren zum Stadtduell. Oberbeuren selbst kam am vergangenen Sonntag beim Spitzenreiter Memmingen-Ost mit 3:6 unter die Räder, hielt aber eine Halbzeit lang gut mit. „Auch diese Hürde müssen wir erst einmal stemmen. Es wird auch hier wieder kein einfaches Match. Unser Vorteil: Wir spielen daheim“, betont der Kapitän. Alles andere als drei Punkte wäre erneut eine Enttäuschung. Neugablonz hat derzeit sieben Punkte auf dem Konto. Das Spitzenreiter-Trio Memmingen Ost (14 Punkte), Babenhausen und Lautrach (jeweils 12) ist schon enteilt. Gegen Oberbeuren erwartet Mathias Franke eine Reaktion von der Mannschaft. Und Antonio Mezzoprete sieht die beiden kommenden Duelle daheim als richtungsweisend an. Denn am Samstag gibt obendrein Mitabsteiger Babenhausen seine Visitenkarte ab. „Wir brauchen die Erfolgsmomente. Mir wäre es natürlich viel lieber, wenn die Jungs ihre Ambitionen nach oben mit zwei Siegen verstärken würden.“ stg