TSV Babenhausen kommt

Nach der Niederlage im Stadtderby gegen den TSV Oberbeuren muss Cheftrainer Dragan Lazic seine Jungs für das bevorstehende Duell gegen den TSV Babenhausen wieder aufrichten. Die Unterallgäuer liegen derzeit an der Tabellenspitze, während Neugablonz derzeit nur auf Rang zehn liegt. Anpfiff im Waldstadion ist um 15.30 Uhr.

 „Wir liegen eindeutig hinter unseren Erwartungen zurück. Da reicht ein Blick auf die Ergebnisse und die Tabelle“, betont BSK-Vorstand Georg Steiner. Die jüngsten Resultate gegen Schlusslicht Dickenreishausen (2:2) und besonders die schwache Vorstellung am Mittwoch gegen Oberbeuren (1:2) waren so überhaupt nicht geplant. Mit Neuzugang Philipp Siegert und Christoph Sax fehlen verletzungsbedingt zwei Spieler. „Das spielt uns obendrein auch nicht in die Karten, wenn man sieht, welchen Gegner wir am Wochenende vor der Brust haben“, verweist Sportvorstand Antonio Mezzoprete auf das letzte Duell beider Teams in Ronsberg, als Babenhausen in der Relegationsrunde zur Bezirksliga Süd den BSK noch in der Verlängerung beim 3:2-Sieg in die Kreisliga bugsierte. Allerdings folgte der TSV den Schmuckstädtern später nach. Babenhausen liegt mit fünf Siegen und einer Niederlage derzeit an der Tabellenspitze, Neugablonz hat derweil schon acht Punkte Rückstand. Zuletzt gewann Babenhausen in Stöttwang mit 4:0. „Babenhausen ist Topfavorit auf den direkten Wiederaufstieg, wir wiederum müssen schauen, dass wir uns erst einmal wieder fangen“, ist Steiner überzeugt, dass die Mannschaft trotzdem alles geben wird. „Wir glauben an die Jungs und an den Trainer. Wir sind aber noch nicht in der Kreisliga angekommen“, betont Mezzoprete.sg