Ein Sieg zum richtigen Zeitpunkt

BSK-Chef Georg Steiner.
BSK-Chef Georg Steiner.

Der BSK Olympia Neugablonz hat die Durststrecke verlassen – der Bezirksliga-Absteiger konnte endlich wieder jubeln. Der 4: 1-Erfolg bei Viktoria Buxheim zeigt, dass mit Neugablonz wieder zu rechnen ist. „Das war ein Sieg im richtigen Moment“, freut sich BSK-Chef Georg Steiner. „Unser Matchplan ist aufgegangen“, sagt auch Mathias Franke, der erleichtert ist, nach 90 Minuten wieder ein Match als Sieger vom Platz zu verlassen. Mit zehn Punkten hat sich der BSK nun vom Tabellenkeller etwas entfernt – was nicht heißt, dass die kommenden Aufgaben Selbstläufer sind. „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, konzentriert weiterarbeiten, um uns auch daheim als Einheit präsentieren zu können“, sagt Franke und schwört seine Teamkollegen ein. (stg)