Letztes Heimspiel der Vorrunde

Letzter Heimauftritt des BSK Olympia Neugablonz in der Vorrunde: In der Kreisliga Mitte erwarten die Schmuckstädter am Samstag den TSV Kirchheim. Die Unterallgäuer kommen mit breiter Brust ins Waldstadion. Der Tabellenachte hat die vergangenen drei Partien jeweils gewonnen. Die zweite Mannschaft spielt am Sonntag gegen die Spielgemeinschaft Jengen/ Waal um 13:00 Uhr.

Anders sieht die Situation bei den Schmuckstädtern aus, die seit dem 24. September sieglos sind. Der letzte Erfolg war in Buxheim, als der BSK mit 4:1 gewann. Die vergangenen Heimspiele konnte Neugablonz nicht überzeugen. Ein Sieg und ein Unentschieden erreichte das Team bisher vor eigenen Zuschauern – mehr nicht. Gerade einmal vier Zähler hat der BSK Vorsprung auf die Abstiegsränge, die derzeit der FC Buchloe, SV Stöttwang und SV Dickenreishausen einnehmen. Von daher ist ein zeitnaher Erfolg für Neugablonz enorm wichtig. Denn die Konkurrenz schläft nicht. „Wir müssen auch daheim wieder einmal ein anderes Gesicht zeigen“, macht Spielertrainer Mathias Franke deutlich. Um gegen Kirchheim punkten zu können, müsse die Einstellung bei jedem Spieler auch stimmen, ergänzt der 31-Jährige. Schon am vergangenen Wochenende war der BSK aber ganz nah dran, verlor das Nachbarschaftsderby beim SV Mauerstetten mit 1:2. „Wir können nur nach vorne blicken, werden alles Erdenkliche reinschmeißen, damit wir am Ende nicht mit leeren Händen dastehen“, so Franke. Allerdings ist die personelle Lage weiterhin nicht rosig. Ersoy Ümre fehlt weiterhin nach seiner Rotsperre, Layth Pechnig und Christoph Sax stehen gegen Kirchheim nicht zur Verfügung. stg

Die zweite Mannschaft bestreitet ihr Punktspiel am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Jengen/Waal 2. Schön wäre es, wenn die Lang-Truppe beim Gastgeber, der noch keinen Punkt hat, mit einem Erfolgserlebnis zurückkehrt.