Vorrunde endet in Mindelheim

Auf den BSK Olympia Neugablonz warten die letzten 90 Minuten in der Vorrunde der Kreisliga Mitte. Die Schmuckstädter treten am Samstag um 15 Uhr beim TSV Mindelheim an. Damit kommt es zu einem weiteren Duell mit einem Mitabsteiger aus der Bezirksliga Süd

Anders als beim dritten Absteiger TSV Babenhausen, der in der glücklichen Lage ist, die Liga als Spitzenreiter anzuführen, müssen Mindelheim und Neugablonz kleinere Brötchen backen. Beide Teams finden sich im unteren Tabellendrittel wieder. Neugablonz mit 14, die Frundsbergstädter mit einem Zähler weniger, dürften wohl die gleichen Probleme haben. „Ich glaube, Mindelheim musste genauso wie wir erst einmal den Abstieg verkraften“, vermutet BSK-Coach Mathias Franke. Zwei unterschiedliche Gesichter zeigte Neugablonz in der vergangenen Saison: Der 2:3-Niederlage in der Hinrunde folgte allerdings ein starker 6:1-Kantersieg in eigener Wirkungsstätte. Der letzte Erfolg der Mindelheimer liegt schon etwas zurück. Ende September gewannen sie gegen Ligaprimus Babenhausen mit 3:2. Übrigens verlor der BSK gegen Babenhausen mit 0:6. „Es wird überhaupt kein leichtes Spiel. Auch Mindelheim hat seine Qualitäten. Dennoch wollen wir die Euphorie nach dem jüngsten Sieg gegen Kirchheim auch in dieses Match mitnehmen“, möchten sich Franke und sein Team mit einem weiteren Dreier belohnen. Ein Sieg wäre für das Selbstbewusstsein und den Start in die noch verbleibenden vier Partien in der Rückrunde in diesem Jahr enorm wichtig, ergänzt Franke. Nach seiner Rotsperre steht Ersoy Ümre wieder im Kader, auch Layth Pechnig ist mit von der Partie.