Nicht belohnt worden

"Haben uns selbst geschlagen."Mathias Franke.
"Haben uns selbst geschlagen."Mathias Franke.

Die Vorrunde in der Kreisliga Mitte ist vorüber: Bezirksliga-Absteiger BSK Olympia Neugablonz hat nach dem wichtigen Heimerfolg über Kirchheim nicht nachlegen können. Die 1:2-Niederlage gegen den TSV Mindelheim schmerzt deshalb, weil die Schmuckstädter drei sicher geglaubte Punkte verschenkt haben. „Wir haben in den ersten 45 Minuten unsere beste Halbzeit in dieser Saison gezeigt“, bilanziert Sportvorstand Antonio Mezzoprete. Die Gäste drückten immer wieder die Heimelf in die gegnerische Hälfte. Zahlreiche Chancen ließ das Team um Kapitän Benjamin Maier allerdings liegen, ehe der 32-jährige Offensivspieler in der 34. Minute die Führung erzielte.

. „Dem Spielverlauf nach müssen wir im ersten Durchgang mindestens noch zwei Tore machen. Dann ist auch Ruhe“, betont Mezzoprete. Dabei hatte Spielertrainer Mathias Franke vor dem Pausenpfiff noch per Freistoß das 2:0 auf dem Fuß, doch der rechte Pfosten rettete den TSV zur knappen Führung der Gäste. Die mangelnde Chancenauswertung im ersten Durchgang hat sich nach Wiederanpfiff gerächt. In der Folge war nicht mehr der Zug da. „Wir hatten zu wenig Spannung in der Offensive“, resümiert Mathias Franke. Es seien die Kleinigkeiten, die es eben ausmachen. „Wir haben uns in diesem Spiel selbst geschlagen. Statt uns mit drei Punkten zu belohnen, stehen wir mit leeren Händen da.“ Weil Buchloe im Kellerduell gegen Dickenreishausen siegreich blieb, ist der Vorsprung auf die Abstiegsränge auf vier Punkte geschrumpft. stg