Sind hochmotiviert

Einsatz fraglich. Kevin Thiel.
Einsatz fraglich. Kevin Thiel.

Drei Spiele sind es noch bis zur wohlverdienten Winterpause. Für den BSK Olympia Neugablonz verlief die Vorrunde in der Kreisliga Mitte alles andere als rosig.14 Punkte haben die Schmuckstädter derzeit auf dem Konto. Zu wenig für den Bezirksliga-Absteiger. Nun beginnt für den BSK die Rückrunde. Am Sonntag geht es zum Tabellendritten SV Memmingerberg.

„Wir können ohne Weiteres sagen, dass wir uns den Verlauf der Vorrunde so nicht vorgestellt haben. Unser Anspruch ist ein anderer“, blickt Spielertrainer Mathias Franke nach der Saisonhälfte trotzdem nach vorn. An der Ausrichtung wird sich auch in den verbleibenden Pflichtspielen in diesem Jahr nicht allzu viel ändern. „Wir spielen jedes Mal auf Sieg“, macht der 31-Jährige deutlich. Die Aufgaben sind zwar alles andere als einfach, doch das Team will noch vor der Winterpause das eine oder andere Erfolgserlebnis einfahren. Mit der DJK SV Ost Memmingen und dem TSV Oberbeuren warten im Anschluss noch zwei weitere schwere Aufgaben.  Mit Blick auf das aktuelle Duell gegen den SV Memmingerberg hat der BSK allerdings noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel zu Saisonbeginn ging mehr als unglücklich im Waldstadion mit 0:1 verloren. Personell steht hinter dem Einsatz von Kevin Thiel noch ein Fragezeichen. Allerdings ereilten Franke einige krankheitsbedingte Absagen. Weil die Zweite bereits am Samstag spielt, kann Franke in Memmingerberg auf Unterstützung zurückgreifen. „Jeder ist hochmotiviert und heiß genug, das Jahr positiv abzuschließen, damit wir 2023 wieder durchstarten können“, betont Franke. Der Spielertrainer sei optimistisch, dass aus den drei angesetzten Begegnungen noch Punkte geholt werden. Doch müsse es die Mannschaft schaffen ein Spiel konzentriert über 90 Minuten zu beenden. stg