Wichtiger Schritt

Siegen macht einfach Spaß.
Siegen macht einfach Spaß.

Der Aufwärtstrend hatte sich beim BSK Olympia Neugablonz bereits angedeutet. Nun konnten sich die Schmuckstädter diesmal auswärts über drei wichtige Punkte freuen. Der 2:1-Sieg beim SV Memmingerberg ist Balsam für die Seele.

Nach dem wichtigen Heimsieg über Kirchheim (1:0) konnte nun der BSK endlich auswärts wieder einen Dreier landen. „Die Jungs waren heute bissiger“, freut sich Vorstandsmitglied Thomas Glüder über den couragierten Einsatz der Mannschaft über 90 Minuten. An Spielertrainer Mathias Franke gerichtet: „Es ist ein Aufwärtstrend deutlich erkennbar.“ Wie schon gegen Mindelheim gaben die Schmuckstädter in den ersten 45 Minuten auch in Memmingerberg den Ton an. Allerdings hielt der BSK auch nach Wiederanpfiff die Konzentration hoch und blieb am Drücker. „Was uns natürlich in die Karten gespielt hat, war das so wichtige 2:0“, betont Franke und attestiert seinen Jungs einen starken Auftritt in der Fremde. „Den Sieg hat sich die Mannschaft redlich verdient. Wir hätten sogar noch höher gewinnen können“, ergänzt der 31-Jährige und schwört im gleichen Atemzug die Spieler auf die noch verbleibenden zwei Pflichtspiele vor der Winterpause ein. „Wir bauen jetzt nicht ab, sondern wollen nun nichts mehr anbrennen lassen.“ Und selbst Sportvorstand Antonio Mezzoprete klatscht nach dem starken Wochenende Beifall: „Geile Sache. Sechs Punkte für den BSK“, verweist er zudem auf den starken Auftritt der Zweiten in der A-Klasse gegen den ASV Hirschzell. So könne es weitergehen. stg