Zeichen setzen im Heimspiel

Letzter Heimauftritt im Jahr 2022: Der BSK Olympia Neugablonz muss zu einem doch eher ungewohnten Zeitpunkt vor eigenem Publikum antreten. Erst am Sonntag um 15 Uhr steht das Duell gegen die DJK SV Ost Memmingen auf dem Programm.

In der vergangenen Trainingswoche herrschte eine gelöste Stimmung im BSK-Team. Der wichtige und auch verdiente 2:1-Auswärtssieg gegen den SV Memmingerberg dürfte den Schmuckstädtern vor den beiden letzten anstehenden Aufgaben in der Freiluftrunde 2022 noch gehörig Selbstvertrauen geben. „Die Jungs haben in den vergangenen Spielen ihre Leistungen abgerufen“, lobt Spielertrainer Mathias Franke den Zusammenhalt und das Miteinander im Team. Auch Sportvorstand Antonio Mezzoprete freut sich über die positive Entwicklung der Mannschaft auf und neben dem Platz. „Wir haben es geschafft, Ruhe ins Team zu bekommen. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft arbeiten kontinuierlich und zielstrebig weiter und belohnen sich“, verweist Mezzoprete auch auf die kleine Serie von drei nicht verlorenen Partien in der A-Klasse. 

Mit dem TSV Oberbeuren (A) und Memmingen Ost warten nun keine leichten Aufgaben auf Kapitän Benjamin Maier und sein Team. „DJK hat seine Qualitäten im Offenspiel. Was uns zugute kommt: Sie wollen spielen und werden nicht einfach so die Bälle nach vorne dreschen“, sagt Mathias Franke, der in den letzten 90 Minuten daheim aus den Vollen schöpfen kann. Angeschlagene Spieler kommen zurück und stehen wieder zur Verfügung. „Wir schielen jetzt schon auf einen Sieg, wenn gleich wir aber hochkonzentriert gegen Memmingen zu Werke gehen müssen“, appelliert der Spielertrainer auf ein diszipliniertes Auftreten. Zudem wolle man ein Zeichen setzen, um Fans und Zuschauer wieder mitzureißen. Das turbulente und ereignisreiche Sportjahr soll am besten mit einem Heimerfolg abgeschlossen werden.