Beste Leistung

Es war mit Abstand der beste Auftritt des BSK Olympia Neugablonz in der laufenden Saison der Kreisliga Mitte. 90 Minuten waren die Schmuckstädter präsent, hielten den Favoriten DJK SV Ost Memmingen in Schach und belohnten sich beim klaren 5:0-Erfolg mit drei Punkten.
„Dass wir die Partie so begonnen haben, ist natürlich glücklich, aber nicht unverdient“, verweist Spielertrainer Mathias Franke auf die Anfangsviertelstunde.

 Denn zwischen der 12. und 18. Minute klingelte es im gegnerischen Kasten bereits dreimal. „Ich freue mich richtig für Dzhan Karabash und Eraldo Stafa. Beide arbeiten sehr eifrig im Training und haben sich nun mit Toren belohnt.“ Besonders den Auftritt von Karabash hebt der 31-Jährige hervor: „Nicht nur nach vorne hat er gearbeitet, sondern auch nach hinten.“ Sogar Youngster Eraldo Stafa erzielte mit dem Kopf sein erstes Saisontor. Unterm Strich wolle Franke aber die gesamte Mannschaftsleistung hervorheben. Selbst Sportvorstand Antonio Mezzoprete war begeistert vom Auftritt: „Wir strahlen in der Defensive momentan eine Sicherheit aus. Alle Spieler und Trainer haben einen klasse Job gemacht. Sie geben alle mehr als 100 Prozent.“ Abwehrspieler Christoph Sax bringt es aus BSK-Sicht auf den Punkt: „Das war ein geiles Wochenende.“ Denn nicht nur die erste Mannschaft schaffte einen überzeugenden Auftritt, auch das Team von Alex Lang und Eugen Erhart bleibt nach dem Sieg über die SpVgg Baisweil-Lauchdorf (1:0) in der A-Klasse in der Erfolgsspur. Während sich die Zweite in die Winterpause verabschiedet, steht für den BSK in der Kreisliga Mitte noch das letzte Spiel in diesem Jahr bevor. „Wir haben jetzt eine Woche Zeit, um uns intensiv auf Oberbeuren vorzubereiten. Da haben wir noch eine Rechnung offen“, so Franke abschließend.