Die Einstellung muss passen

Die Einstellung muss passen. Sportvorstand Antonio Mezzoprete.
Die Einstellung muss passen. Sportvorstand Antonio Mezzoprete.

Es sind die letzten 90 Minuten vor der Winterpause. Doch dieses Match könnte es nochmals in sich haben, wenn der BSK Olympia Neugablonz am Samstag, 19.11., um 14 Uhr beim TSV Oberbeuren antreten muss. Es ist wahrlich ein Stadtduell, bei dem der Gastgeber als Tabellendritter zwar die Favoritenrolle einnimmt, doch haben die Schmuckstädter nur eines im Sinn: Sie wollen Revanche für die unnötige 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel.

Spielertrainer Mathias Franke muss seine Mannschaft gar nicht extra motivieren: „Oberbeuren wird keine einfache Aufgabe, weil es mit Sicherheit mehr über den Kampf gehen wird. Doch jeder ist fokussiert und freut sich auf das Match.“ Doch die Mannschaft will sich zum Abschluss eines mehr als turbulentes Jahres nochmals mit einem Sieg belohnen. Der Aufwärtstrend der vergangenen Wochen spiegelt sich auch in der Tabelle wider. Hing der BSK lange im Bereich der Abstiegszone fest, so schoben sich die Schmuckstädter nun auf Rang neun vor. „Wir haben nicht nur eine Rechnung zu begleichen; sondern stellen uns auch der Herausforderung“, ist Franke überzeugt, dass sich das Team im Gegensatz zum Hinspiel nun anders präsentieren wird. Schon gegen den SV Memmingerberg und DJK SV Ost Memmingen war der BSK spielbestimmend. „Die vergangenen Wochen waren sehr vielversprechend. Es ist kein Geheimnis: Wir spielen in Oberbeuren auf Sieg, weil wir auch das Potential haben, um dort zu gewinnen“, blickt Sportvorstand Antonio Mezzoprete auf das letzte Match in diesem Jahr. Doch wie schon die Partien zuvor müsse die Einstellung eines jeden Einzelnen passen, ergänzt Franke. „Es gibt einen heißen Tanz. Ich hoffe, dass unsere Spieler fit und gesund bleiben“, so der 31-jährige Spielertrainer abschließend.