Nach der Winterpause geht es weiter

Auswärtssiege sind schön. Das Team nach dem 5:1 Sieg beim TSV Oberbeuren.
Auswärtssiege sind schön. Das Team nach dem 5:1 Sieg beim TSV Oberbeuren.

Nicht mehr wiederzuerkennen ist der BSK Olympia Neugablonz: Beim letzten Auftritt in der Freiluftrunde 2022 belohnten sich die Schmuckstädter wieder mit drei wertvollen Punkten. Beim 5:1-Erfolg im Stadtderby gegen den TSV Oberbeuren überragte ein Spieler besonders: Dzhan Karabash. Allein vier Treffer erzielte der quirlige Kicker: „Ich freue mich wahnsinnig für ihn“, so Spielertrainer Mathias Franke.

Wie schon die Partien gegen den SVK Memmingerberg (2:1) und DJK SV Ost Memmingen (5:0) war der BSK selbstgegen Oberbeuren spielbestimmend und tonangebend. Drei Tore zur Pause waren ein wichtiger Schritt. „Wir haben uns den Sieg mehr als verdient. Das Gegentor war ein Geschenk. Ich freue mich riesig für die Jungs, die wieder einmal im Kollektiv aufgetreten sind und im richtigen Moment zugeschlagen haben.“ Der 31-Jährige habe keine Sekunde an seiner Mannschaft gezweifelt. Für Abwehrspieler Fabio Reichert sei die Motivation und Einstellung eines jeden Einzelnen das Geheimnis des Erfolgs. „Wir arbeiten alle sehr hart. Das spiegelt sich auch in unserem Spiel wider.“ Insgeheim trauert die Mannschaft noch den knappen Niederlagen gegen Mindelheim und Mauerstetten (beide 1:2) hinterher. Dass der BSK sich nun selbständig aus dem Tabellenkeller manövriert hat, zeigt auch die mannschaftliche Geschlossenheit, die auf und neben dem Platz herrscht. „Die Pause kommt aber trotzdem zum richtigen Zeitpunkt, obwohl wir gerade einen Lauf haben“, so Mathias Franke. Selbst Fabio Reichert freut sich auf die Erholung: „Zwar geht es jetzt in der Halle weiter, trotzdem wird sich jeder bis zum Trainingsstart wieder fit halten.“ 23 Punkte hat Neugablonz derzeit auf dem Konto und überwintert auf Rang neun. Reichert verspricht: „Nach der Winterpause greifen wir wieder an.