BSK feiert zu Weihnachten

Die Verantwortlichen des BSK-Olympia Neugablonz bei der Weihnachtsfeier.
Die Verantwortlichen des BSK-Olympia Neugablonz bei der Weihnachtsfeier.

Endlich wieder feiern und zusammenkommen: Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause haben die beiden BSK-Herrenmannschaften das Sportjahr 2022 Revue passieren lassen. Der Vorstand lud zu einem Jahresabschlussessen und bedankte sich nicht nur bei den beiden Mannschaften für ihren Einsatz.

 „Ohne euch ehrenamtlichen Helfer könnte der Spielbetrieb nicht so aufrechterhalten werden“, betonte Erster Vorstand Georg Steiner. Das Wort „Danke“ fiel an diesem Abend des Öfteren. Sind es doch vor allem die fleißigen Personen im Hintergrund, die dafür sorgen, dass vor und während eines Punktspielbetriebs alles reibungslos verläuft. Nicht zu kurz fiel auch das herzliche Dankeschön in Richtung Gönner und Sponsoren des BSK aus. „Wir sind uns bewusst, dass ausschließlich die finanzielle Unterstützung maßgeblich dazu beiträgt, den Spielbetrieb Woche für Woche am Laufen zu halten“, danken Georg Steiner und das gesamte Vorstandsteam.

 Die feierlichen Stunden in der BSK-Familie wurde auch genutzt, um auf das abgelaufene Jahr zurückzublicken. Nur kurz wurde der Abstieg aus der Bezirksliga Süd angesprochen, wobei der Fokus des Rückblicks primär auf die im August begonnene Kreisliga-Runde lag. Auch die Situation der zweiten Mannschaft, die in der A-Klasse Allgäu spielt, wurde beleuchtet. Nach einem gemeinsamen Essen überbrachte der BSK-Vorstand an die Ehrenamtlichen und die Spieler kleine Geschenke. Höhepunkt der Jahresabschlussfeierlichkeiten war eine Tombola. Hier organisierte BSK-Vorstand Georg Steiner sämtliche Preise. Am Ende kam eine tolle Summe von 666 Euro zusammen, die an den Nachwuchs des BSK Olympia Neugablonz geht. stg