SVO Germaringen gewinnt AH-Turnier

Alle teilnehmenden Kicker des BSK AH-Turniers auf einem Blick. © Matthias Berger/BSK
Alle teilnehmenden Kicker des BSK AH-Turniers auf einem Blick. © Matthias Berger/BSK

Der SVO Germaringen hat das vom BSK Olympia Neugablonz veranstaltete AH-Hallenfußballturnier gewonnen. Souverän konnten die Ostallgäuer aus der Nachbargemeinde alle fünf Partien gewinnen, sodass sie am Ende souverän Platz eins erreichten. Der BSK Olympia Neugablonz stellte bei diesem Turnier zwei Mannschaften. Das Sechserfeld komplettierten neben Germaringen noch der TSV Oberbeuren, FC Friends und die SpVgg Rieden, die sich wiederum gemeinsam mit AH-Kickern des BSK zusammenschlossen.

Das Turnier verlief im Modus „jeder gegen jeden“. Während dem Turnier wurde durchaus attraktiver Hallenfußball geboten. Altbekannte Kicker präsentierten sich in einer guten Form und zeigten phasenweise gute Spielaktionen. Insgesamt fielen in 15 Begegnungen 35 Tore, wobei Turniersieger Germaringen 13 Treffer versenkte und nur zwei Gegentore kassierte. Der BSK kam mit seiner ersten Mannschaft auf Rang drei, das Team BSK II wurde Letzter. Zum Ende des Turniers gab es noch viele gute Gespräche – besonders über alte Zeiten. Vielmehr waren sich alle teilnehmenden Mannschaften einig, dass dieses Event nochmals wiederholt werden soll. Die AH des BSK plant im Juli 2023 ein Sommerturnier und wird im Dezember auch in der Halle wieder die Mannschaften einladen. Übrigens: Sämtliche Einnahmen aus dem Kioskverkauf kommen dem Nachwuchs des BSK Olympia Neugablonz zugute.

 Die Tabelle:

 1. SVO Germaringen     13:2         15

2. TSV Oberbeuren            5:4            8

3. BSK I                                        6:11           6

4. FC Friends                           3:4            5

5. BSK/SpVgg Rieden      5:7            5

 

6. BSK II                                       3:7          3