BSK-Jugend trumpft auf

Die erfolgreichen F1-Juniorenkicker des BSK Olympia Neugablonz mit ihrem Coach Michael Kares. © BSK
Die erfolgreichen F1-Juniorenkicker des BSK Olympia Neugablonz mit ihrem Coach Michael Kares. © BSK

Die Nachwuchskicker des BSK Olympia Neugablonz haben sich bei den zurückliegenden Hallenturnieren wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Dabei stachen besonders die F1- und D1-Junioren heraus, die mit Medaillen und Pokalen nach Hause zurückkehrten.

 

 

 Die F1-Junioren schafften zuletzt drei Podestplätze. So gewannen sie nicht nur bei einem Turnier der SpVgg Kaufbeuren, sondern auch beim VfL Kaufering jeweils den dritten Rang. Höhepunkt war der Turniersieg beim TSV Landsberg.

Beim Kreisturnier des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) in Mauerstetten zeigten sich die D-Junioren in bestechender Form. Nach zwei Auftaktsiegen wurde es im Duell gegen die JFG Mühlbachtal hitzig in der Halle, als BSK-Torwart Omer außerhalb des Strafraums nach einem unabsichtlichen Handspiel die Rote Karte erhielt und daraufhin vom Turnier ausgeschlossen wurde. Für ihn stand Lejan im Kasten, der hielt sogar in letzter Sekunde das 0:0 fest in Händen. Weil auch ein fälliger Strafstoß den Schmuckstädtern nicht zugesprochen wurde, was Coach Carrozzo monierte, wurde er vom Schiedsrichter sogar auf die Tribüne verbannt. Nicht weniger dramatisch und emotional ging es im nächsten Duell gegen die SpVgg Kaufbeuren zu. Zwar verlor Neugablonz am Ende das Stadtderby mit 1:3, doch verloren sie durch eine Verletzung aus dem Spiel heraus Hannes, der sogar zur Untersuchung ins Krankenhaus musste, es ihm aber mittlerweile wieder gut geht. In der Folge gewann ein dezimiertes BSK-Team noch gegen Stötten (1:0) und Blonhofen (2:1), sodass am Ende der hervorragende zweite Platz heraussprang.

Unterdessen bezahlten die B-Juniorinnen in den vergangenen Wochen ziemlich viel Lehrgeld. Bei einem BFV-Turnier in Durach kameb sie auf den letzten Rang. In Donauwörth lief es anfangs zwar nicht besser, doch im Spiel um Platz fünf konnten die BSK-Perlen glücklich das Match gegen den VfL Ecknach für sich entscheiden. Bei einem hochkarätigen Turnier in Schwaig fuhr der BSK mit einem jüngeren Jahrgang hin. Das Team von Matthias Berger wurde letzter.

 

Auch am Samstag geht es für den Nachwuchs wieder aufs Parkett: Die B-Juniorinnen des BSK treten in Gilching an und haben es mit starker Konkurrenz zu tun. Neben dem FC Augsburg treffen sie auch auf den FC Bayern München. Ihr erstes Hallenturnier bestreitet dagegen das neuformierte C-Juniorinnenteam erst eine Woche später in Buchenberg. stg