Hallentage ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg waren die jüngst vom BSK Olympia Neugablonz ausgerichteten Haustechnik Avan-Hallentage. Zwei Tage stand der Hallenfußball bei den Jüngsten im Vordergrund. Während am Samstag die B-Juniorinnen und -junioren auf dem Parkett standen, durften sich einen Tag später die E-Junioren präsentieren.

Auffällig war die wirklich gute Spielqualität an beiden Tagen. Die B-Junioren des BSK verloren das kleine Finale gegen Eintracht München unglücklich mit 1:2. Ein zweites Team der Schmuckstädter kam auf Rang zehn. Turniersieger wurde der FC Ismaning durch einen knappen 1:0-Erfolg über den TSV Kottern. Am Nachmittag gingen die B-Juniorinnen des BSK mit zwei Teams an den Start. Weil eine Mannschaft abgesagt hatte, entschied man sich als Ersatz ein All-Star-Team aufzubieten, bei dem immer wieder Spielerinnen von allen teilnehmenden Vereinen dazukamen. Das von BSK-Sportvorstand und Trainer Antonio Mezzoprete geleitete All-Star-Team schaffte es sogar auf Rang fünf. „Unsere Mädels haben sich gut ins Turnier reingespielt. Beide Mannschaften standen auch in der Defensive kompakter und sie ließen dadurch weniger Gegentore zu“, bilanziert Trainer Matthias Berger. Neugablonz beendete das Turnier mit einem sechsten und achten Platz. Der TSV Schwaben Augsburg holte sich übrigens Rang eins.

 

Der Sonntag gehörte komplett der E-Jugend. Hochkarätiger Hallenfußball mit technisch starken Kickern, tollen Kombinationen und schön herausgespielten Toren gab es zu sehen. Sowohl bei der E1 als auch bei der E2 konnte sich der BSK nicht für die Finalrunde qualifizieren. Der TSV Kottern und SV Dickenreishausen holten sich jeweils den Turniersieg. Jugendleiter Ertan Cihan zieht im Nachgang dieser Veranstaltung ein mehr als positives Fazit: „Was mich besonders freut, dass alle Vereine mit der Ausrichtung zufrieden waren. Wir haben viel Lob bekommen. Das stärkt uns natürlich für weitere Aufgaben.“ Matthias Berger ergänzt: „Wir können und werden und auch sportlich steigern und verbessern.“ Stg