Unentschieden und schwere Verletzung

Kevin Pohl und Fabio Reichert im Zweikampf
Kevin Pohl und Fabio Reichert im Zweikampf

Der BSK Olympia Neugablonz hat seine Generalprobe gegen den FSV Marktoberdorf zwar nicht verloren, doch beim 1:1-Unentschieden überzeugte der Kreisligist vor allem nur in der Anfangsviertelstunde. Die Schmuckstädter, die am kommenden Sonntag (19.3.) in die Frühjahrsrunde in Kammlach starten, haben davor noch einiges zu tun.

„Wir haben leider nach 15 Minuten unser Spiel aus der Hand gegeben“, kann Spielertrainer Mathias Franke mit dem gesamten Auftritt nicht zufrieden sein. Der 31-Jährige musste bei diesem letzten Test auf seine Offensivkräfte, Kapitän Benjamin Maier, Layth Pechnig und Dzhan Karabash, verzichten. Franke war es, der in der siebten Minute die 1:0-Führung erzielte. Die Gäste trafen durch Marcel Blanbois (24.). Im weiteren Spielverlauf waren einige BSK-Kicker damit beschäftigt, Schiedsrichterentscheidungen infrage zu stellen und zu reklamieren. Vor allem im zweiten Abschnitt gaben die Gäste größtenteils den Ton an. „Wir waren leider mit uns selbst beschäftigt und nicht konzentriert genug, um den Kampf anzunehmen“, kritisiert Franke. Das Team habe die letzte Konsequenz vermissen lassen. Bis zum ersten Auftritt in der Kreisliga nach der Winterpause müsse noch viel passieren. „Wir werden noch an einigen Stellschrauben drehen. Gegen Kammlach verlange ich 100 Prozent, da muss jeder an seine Grenzen kommen, sonst gehen wir leer aus“, betont Franke.

 

Einen Schockmoment gab es in der 70. Minute, als Ersoy Ümre, der die Kapitänsbinde trug, nach einem Zweikampf einen unabsichtlichen Schlag gegen den Kehlkopf bekam. Der 39-Jährige musste ins Krankenhaus, weil Verdacht auf einen Kehlkopfbruch bestand. Allerdings gaben die Ärzte am Sonntagvormittag Entwarnung. „Gott sei Dank ist es nur ein innerer Bluterguss. Eine Operation ist nicht von Nöten. Ersoy wird allerdings für längere Zeit ausfallen“, so Sportvorstand Antonio Mezzoprete. sg