Blick geht nach vorne

Jubel beim BSK nach dem Torerfolg in Kammlach. stg
Jubel beim BSK nach dem Torerfolg in Kammlach. stg

Mit einer knappen Niederlage ist der BSK Olympia Neugablonz in die Frühjahrsrunde der Fußball-Kreisliga Mitte gestartet. Die Schmuckstädter verloren das Auftaktspiel nach der Winterpause beim TSV Kammlach mit 1:2. „Einen Punkt hätten wir verdient gehabt“, so Sportvorstand Antonio Mezzoprete nach dem Schlusspfiff. „Wir wussten, dass es ein hartes und dreckiges Spiel sein wird. Leider konnten wir uns bei den widrigen Platzverhältnissen spielerisch nicht so präsentieren, wie wir es eigentlich wollten.“ 

Neugablonz wollte ein anderes Gesicht zeigen als noch beim 2:7-Hinrundendebakel im Walstadion. „Ich wollte mindestens mit einem Punkt nach Hause zurückkehren, sogar ein Sieg war heute möglich“, war Spielertrainer Mathias Franke zwar etwas konsterniert, doch hob er den Teamgeist und das Miteinander nach den 90 Minuten in den Fokus. „Dass der gegnerische Torwart eine hundertprozentige Chance durch Gürkan Gürtürk noch sensationell parierte, damit konnte doch wahrlich keiner damit rechnen“, so der 31-Jährige, der auf die Offensivkräfte Dzhan Karabash und Benjamin Maier verzichten musste. „Wir müssen dieses Spiel jetzt sofort abhaken“, appelliert er an die Mannschaft, sich schon jetzt auf die kommende Aufgabe zu konzentrieren. Einen wichtigen Appell gab Franke seinen Jungs noch mit auf den Weg: „Lasst euch von Nebengeräuschen des Gegners und der Zuschauer nicht mehr beeinflussen. Beachtet das erst gar nicht.“ Die Emotionen auf Seiten der Kammlacher kochten hin und wieder hoch, weil sie mit den Schiedsrichterleistungen nicht immer einverstanden waren. Sportvorstand Mezzoprete hat derweil viel Positives gesehen. „Die Niederlage stecken wir weg. Wir sind auf einem guten Weg.“stg