Wird kein Selbstläufer

Nach der Auftaktniederlage beim TSV Kammlach will der BSK Olympia Neugablonz nun am Wochenende in der Kreisliga Mitte zurück in die Erfolgsspur. Gegner ist auswärts Aufsteiger FC Buchloe. Das Hinspiel gewannen die Schmuckstädter zwar mit 3:2, doch erwartet Spielertrainer Mathias Franke keinen Selbstläufer in der Gennachstadt. Der FCB liegt derzeit auf einem Relegationsplatz, möchte natürlich so viele Punkte wie möglich sammeln.

 Was liegt näher, als auch den BSK ein Bein zu stellen. Das will der Tabellenneunte natürlich gänzlich verhindern.  „Ich erwarte eine heiße und spannende Partie. Das wird überhaupt kein Selbstläufer“, so der 31-jährige Coach. Mit Marcel Halder sowie den Brüdern Dominik und Patrick Zinner hat Buchloe drei gestandene Ex-Landesligakicker, die früher für die SpVgg Kaufbeuren aufliefen, in seinen Reihen. Dass Buchloe stets für Überraschungen sorgen kann, beweist der Auftritt am vergangenen Wochenende, als sie Bezirksliga-Absteiger TSV Babenhausen beim 1:1 einen Punkt abtrotzten. Nachdem zum Auftakt BSK-Offensivspieler Benjamin Maier fehlte, wird der Torjäger der Schmuckstädter diesmal wieder auflaufen. „Wir haben allerdings einige angeschlagene und kranke Spieler“, ist Franke aber überzeugt, dass er erneut eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen kann. „Was mich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass wir trotz der Niederlage in Kammlach den Kampf angenommen haben. Wenn wir jetzt noch hellwach sind, jeder seine Aufgabe auf dem Platz zu 100 Prozent umsetzt, dann ist durchaus ein Sieg in Buchloe möglich.“ Nicht nur das Kreisliga-Team ist diesmal im Einsatz, sondern auch die zweite Mannschaft des BSK Olympia Neugablonz. Sie muss zum Auftakt der A-Klasse nach der Winterpause beim 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen antreten. (stg)