Es geht um wichtige Punkte

 

Heimpremiere für den BSK Olympia Neugablonz 2023: Nach den beiden Auswärtsspielen gegen Kammlach und Buchloe sind die Schmuckstädter in der Kreisliga Mitte am Samstag wieder im Waldstadion, also vor eigenem Publikum, gefordert. Doch die Aufgabe ist alles andere als einfach. Muss der BSK doch im Lokalderby gegen den SV Stöttwang antreten. Die Ostallgäuer liegen mit gerade einmal neun Punkten auf dem vorletzten Rang. . Das Vorspiel macht die zweite Mannschaft gegen die Spielvereinigung Kaufbeuren um 13:00 Uhr.

 Auf den Relegationsplatz, den derzeit der FC Buchloe einnimmt, hat der SVS schon sieben Zähler Rückstand. Eine gewisse Brisanz ist im Vorfeld schon vorhanden. Denn die Stöttwanger brauchen Punkte im Abstiegskampf, während sich Neugablonz nach nur einem Zähler aus den vergangenen zwei Spielen jetzt einen Sieg sichern möchte. Zwar ist Neugablonz die Favoritenrolle hier nicht gänzlich zu nehmen, doch die drei Punkte sind noch längst nicht in trockenen Tüchern. „Wir müssen und werden natürlich hier konzentriert zu Werke gehen“, weiß Spielertrainer Mathias Franke ganz genau, dass gerade solche Duelle nicht auf die leichte Schulter genommen werden dürfen. Dabei hat der BSK gute Erinnerungen an das letzte Duell in Stöttwang. Hier konnte der BSK mit einem starken Auftritt einen 5:1-Kantersieg feiern. Allein Kapitän Benjamin Maier traf beim Flutlichtspiel dreimal.(stg)