Tabellenletzter kommt

Der SV Dickenreishausen kommt ins Waldstadion.
Der SV Dickenreishausen kommt ins Waldstadion.

Nach dem Sieg des BSK gegen den SV Stöttwang, können sich die Schmuckstädter am Gründonnerstag gemütlich zurücklehnen. Der BSK ist spielfrei, aber hofft, dass die direkte Konkurrenz patzt. Beflügelt durch den Derbysieg arbeitet das Team konzentriert, um auch die nächste Hürde zu meistern. Denn am Ostermontag gibt das Kellerkind der Liga, der SV Dickenreishausen, ab 15.30 Uhr seine Visitenkarte im Waldstadion ab. Das Team aus dem Memminger Stadtteil hat bisher magere sieben Punkte auf der Habenseite.

Das Team aus dem Memminger Stadtteil hat bisher magere sieben Punkte auf der Habenseite. Einen Zähler gab der BSK beim schmeichelhaften 2:2-Remis in der Vorrunde ab. Das will Neugablonz wieder gut machen. „Alles andere als ein Sieg wäre für uns eine bittere Enttäuschung. Von daher spielen wir voll auf Sieg und wollen dem Gegner so viele Eier wie möglich ins Nest legen“, sagt Spielertrainer Mathias Franke augenzwinkernd und hofft obendrein, dass das Team ihm an dem Tag ein besonderes Geburtstagsgeschenk machen wird. (stg)