Nachwuchstalent Erhart im Tor

Nachwuchstalent Marcel Erhart fängt in Babenhausen.
Nachwuchstalent Marcel Erhart fängt in Babenhausen.

Vor einer großen Hürde steht der BSK Olympia Neugablonz bei seinem anstehenden Auswärtsspiel am Samstag in der Kreisliga Mitte. Die Schmuckstädter müssen beim Spitzenreiter TSV Babenhausen antreten. Dabei treffen auch die beiden letztjährigen Bezirksliga-Absteiger aufeinander.

Keine guten Erinnerungen hat der BSK an das Hinrundenspiel gegen die Unterallgäuer, das mit 0:6 verloren ging. Nicht nur, dass in diesem Match zwei Platzverweise durch Ferhat Cakmak und Mohannad Hamwi zu verkraften waren, trumpfte besonders Babenhausens Fathi Ademi im Waldstadion auf. Der Offensivspieler erzielte gegen die Schmuckstädter allein vier Tore und konnte zuletzt gegen den TSV Lautrach-Illerbeuren drei Mal einnetzen. In bisher 18 Pflichtspielen erzielte er 27 Treffer und führt souverän die Torjägerliste an. „Es wird schwer werden ihn über 90 Minuten aus dem Spiel zu nehmen, trotzdem sind wir für dieses Spiel gewappnet“, ist BSK-Coach Mathias Franke optimistisch. Auch wenn Babenhausen die Favoritenrolle zuzuschreiben ist, geht Neugablonz nicht chancenlos in dieses Match. „Wir gehen nach den Siegen über Stöttwang und Dickenreishausen zuversichtlich an die Sache heran und freuen uns auf dieses Spiel“, kann Franke fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Nachdem Tobias Steiner verletzungsbedingt länger ausfällt, beruflich auch Dennis Starowoit nicht aushelfen kann, gibt der erst 18-jährige Marcel Erhart seine Premiere bei der Ersten. stg