Es fehlten Kleinigkeiten

Drazan Jelic nach dem Ausgleich in Babenhausen.
Drazan Jelic nach dem Ausgleich in Babenhausen.

„Einen Punkt hätten wir mindestens verdient gehabt.“ Zu dieser Erkenntnis kam Mathias Franke unmittelbar nach der Niederlage beim Ligaprimus TSV 1862 Babenhausen. Beim 1:3 gegen den Mitabsteiger waren die Unterallgäuer am Ende cleverer, wobei der BSK Olympia Neugablonz phasenweise ebenbürtig war.

Am Ende fehlten Kleinigkeiten, um mit einer Überraschung die Partie zu beenden. „Wenn du oben in der Tabelle stehst, hast du auch das gewisse Glück“, so Coach Franke in Richtung des TSV Babenhausen. Er zeigt sich aber im Nachhinein stolz darüber, „dass wir uns nicht versteckt haben.“ Das Team habe eine starke Leistung abgerufen. Sicherlich müsse man an Kleinigkeiten schrauben, verweist der 32-Jährige dabei auf das Fehlen des letzten Passes und die Entschlossenheit dem Gegner ein Bein zu stellen. „Dennoch haben wir Babenhausen relativ wenig zugelassen.“ Der erfolgreichste Torjäger der Liga, Fatih Ademi, schaffte gegen die Schmuckstädter trotzdem zwei Treffer. Knackpunkt in diesem Match war allerdings die Zehn-Minuten-Strafe an BSK-Verteidiger Christoph Sax. Davor stand es noch 1:1, ehe der Gastgeber hier auf 3:1 erhöhte. „Dass sie mit einem Mann mehr auf dem Feld standen, spielte Babenhausen in die Karten“, so Franke. Unterdessen hat der erst 18-jährige Marcel Erhart im Tor trotz der Niederlage für den Spielertrainer einen super Job gemacht. „Kompliment an ihn und die gesamte Mannschaft. Wir haben hier zwei gleich gute Teams gesehen. Das Spiel hätte auch umschlagen können“, so Sportvorstand Antonio Mezzoprete abschließend. (stg)