So kann es weitergehen

Drei Tore gegen Buxheim. Benjamin Maier.
Drei Tore gegen Buxheim. Benjamin Maier.

Der BSK Olympia Neugablonz ist wieder zurück in der Erfolgsspur. Nach der unnötigen Niederlage bei Ligaprimus Babenhausen gewannen die Schmuckstädter ihr Heimspiel gegen den FC Viktoria Buxheim verdient mit 5:1. Schon im Hinspiel siegte der BSK auswärts mit 4:1.

Es war ein Bilderbuchtag im Waldstadion. Die Schmuckstädter setzten von Beginn an spielerische Akzente. Ein gut aufgelegter Benjamin Maier erzielte nicht nur einen Hattrick, sondern vergab noch weitere Möglichkeiten. „Die Partie hätte viel höher ausgehen müssen“, zeigt sich Spielertrainer Mathias Franke aber trotzdem sehr zufrieden. „Respekt für diese Leistung. Das gesamte Team hat sich heute für ihren Einsatz mit drei Punkten belohnt“, klatscht auch er nach dem Schlusspfiff Beifall. Positiv hervorzuheben ist die Spielfreude auf dem Platz, ein souveräner Schlussmann Dennis Starowoit, der wie zu seinen besten Zeiten Ruhe ausstrahlte und beim Ehrentreffer der Gäste, einem Elfmeter, allerdings chancenlos war. „Dieses blöde Gegentor zum Ende der Partie tut schon weh, aber wir haben zur richtigen Zeit im Match die Tore erzielt“, so Franke. Man verliere und gewinne eben als Team. Das sei dem 32-Jährigen sehr wichtig. Der dreifache Torschütze Benjamin Maier ergänzt: „Wir haben heute richtig gut gespielt, jeder hat für jeden gekämpft. Es gibt nichts mehr viel zu sagen“, ließ sich Kapitän nach Spielschluss im Kreis von seinen Mitspielern feiern. Mittlerweile hat Benjamin Maier 20 Treffer auf dem Konto, gehört damit zu den Top drei der Torjäger in der Kreisliga Mitte.stg