In der Erfolgsspur bleiben

"Wir müssen  in der Erfolgsspur bleiben." Sportvorstand Antonio Mezzoprete.
"Wir müssen in der Erfolgsspur bleiben." Sportvorstand Antonio Mezzoprete.

Gestärkt nach dem Heimsieg gegen den FC Viktoria Buxheim will der BSK Olympia Neugablonz am morgigen Sonntag nachlegen. Zum vorletzten Auswärtsspiel in dieser Saison geht es für den Tabellensiebten nach Oberegg. Anpfiff ist um 15 Uhr.

„Wir wollen natürlich in der Erfolgsspur bleiben“, blickt Sportvorstand Antonio Mezzoprete optimistisch auf die nächste Aufgabe in Oberegg. Die Unterallgäuer sind punktgleich mit dem BSK (33), erreichten am vergangenen Spieltag einen 5:1-Auswärtssieg in Lautrach. Neugablonz muss, wenn es mit drei Punkten zurückkehren möchte, vor allem den Kampf annehmen. Das Hinspiel im Waldstadion endete 1:1. „Da haben wir leider zwei Punkte hergeschenkt“, so Mezzoprete. Personell kann Spielertrainer Mathias Franke aus den Vollen schöpfen, wobei noch nicht feststeht, ob Youngster Marcel Erhart oder der erfahrene Schlussmann Dennis Starowoit im Tor stehen wird. Fünf Partien hat der BSK noch in dieser Spielzeit vor der Brust. Das weitere Ziel ist bereits gesteckt: „Wir wollen in den noch verbleibenden Partien noch alle Spiele gewinnen“, so Franke, der mit der Mannschaft zum Ende der Kreisliga-Saison noch mehr Selbstvertrauen tanken möchte. Seitdem der 32-Jährige das Zepter als verantwortlicher Übungsleiter die Geschicke hält, konnte er bisher sieben Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen einfahren. „Auch wenn wir hoffentlich bald den Sack zugemacht haben, wollen wir in jedem Spiel 100 Prozent geben.“ (stg)