Samstags ins Waldstadion

SV Porzen---------------------------------------- Lautrach-Illerbeuren
SV Porzen---------------------------------------- Lautrach-Illerbeuren

In der Kreisliga Mitte geht es für den BSK Olympia Neugablonz zwar nur noch um die Goldene Ananas, doch die Schmuckstädter verfolgen das ehrgeizige Ziel, bis zum Saisonende weitere Siege einzufahren. Vier Spiele sind es noch, wobei der BSK davon drei Heimpartien zu bestreiten hat. Am Samstag geht es im Waldstadion gegen den TSV Lautrach-Illerbeuren. Das Vorspiel bestreitet die zweite Mannschaft um 13 Uhr gegen den SV Pforzen II.

Eigentlich wollte Neugablonz nach dem überzeugenden Auftritt gegen Viktoria Buxheim auch in Oberegg drei Punkte einpacken, doch die Unterallgäuer spuckten dem BSK hier in die Suppe. Sportvorstand Antonio Mezzoprete kritisierte unmittelbar nach dem Schlusspfiff die mangelnde Aggressivität. „Auch wenn es bei uns um nichts mehr geht, wollen wir die Saison nicht schludrig zu Ende bringen.“  Im Spiel gegen Lautrach-Illerbeuren soll wieder ein Erfolg gefeiert werden. Die Gäste, die derzeit auf Tabellenrang acht liegen, sorgten am vergangenen Sonntag für ein großes „Hallo“, als sie den Tabellenzweiten Mauerstetten mit 3:0 bezwangen. Davor allerdings kassierten sie drei Pleiten in Folge. Allein 15 Gegentore gegen Babenhausen (1:6), Buxheim (0:4) und Oberegg (1:5) kommen dazu. Bisher gab es nur ein Duell des BSK gegen Lautrach. In der Hinrunde gewann das Team aus dem Illerwinkel mit 4:2. „Um unsere weiße Weste zumindest nach der Winterpause im Waldstadion zu wahren, führt kein Weg an einem Sieg vorbei“, so Spielertrainer Mathias Franke. „Das ist unser Anspruch, weil wir auch den Zuschauern im Waldstadion etwas bieten möchten“, blickt der 32-Jährige derweil auf die noch ausstehenden Duelle im eigenen Wohnzimmer gegen den SV Mauerstetten (13.5.) und zum Saisonfinale gegen den TSV Mindelheim (28.5.). Das einzige Auswärtsspiel ist am vorletzten Spieltag in Kirchheim. (stg)