Unter die Räder gekommen

Hängende Köpfe beim BSK nach der Niederlage.
Hängende Köpfe beim BSK nach der Niederlage.

Die wenigen Anhänger, die im knapp 40 Kilometer entfernten Kirchheim am Sonntagnachmittag dabei waren, trauten ihren Augen nicht. Nach vier Minuten stand es bereits 3:0 für die Unterallgäuer, die euphorisch zu Werke gingen und den BSK buchstäblich überrollten. Fast jeder Schuss war ein Treffer.

Dabei hatte Spielertrainer Mathias Franke seine Jungs noch Lust und Laune auf das vorletzte Pflichtspiel in dieser Saison gemacht. „Habt Freude und spielt Fußball“, gab er ihnen auf den Weg. Dass Neugablonz zur Pause bereits 1:8 im Rückstand lag, lag auch dem 32-jährigen Übungsleiter schwer im Magen. Erschwerend hinzu kam, dass der junge Torwart Marcel Erhart unmittelbar nach dem 0:7 verletzungsbedingt ausgewechselt wurde. Für ihn ist die Saison zu Ende, da er sich am kleinen Finger wohl einen Kapselriss zugezogen hat. Christoph Sax ging daraufhin ins Tor. „Wir wollten die zweite Halbzeit zumindest ein anderes Gesicht zeigen. Das haben wir zwar in den Anfangsminuten getan, doch bei so einem Spielverlauf geht es nur noch um Schadensbegrenzung, mehr nicht“, musste auch Sportvorstand Antonio Mezzoprete immer wieder mit dem Kopf schütteln. Für ihn und die Mannschaft sei es ein gebrauchter Tag. „Am Ende gibt es keine Entschuldigung für das, was auf dem Platz passiert ist. Dieses Spiel müssen wir einfach abhaken und vergessen“, sagt der 40-Jährige über die 2:12-Klatsche in Kirchheim.stg