Endspurt

Schlussspurt für den BSK Olympia Neugablonz: In der Kreisliga Mitte stehen für die Schmuckstädter die letzten 90 Minuten in dieser Saison auf dem Programm. Zwar ist das Duell im heimischen Waldstadion gegen den TSV Mindelheim bedeutungslos, doch will sich der BSK mit einem abschließenden Heimsieg von seinen Fans und Zuschauern verabschieden. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr

Mathias Franke hat die höchste Klatsche, die Neugablonz seit Jahren kassiert hat, noch immer nicht ganz verdaut. „Dass wir so dermaßen unter die Räder gekommen sind, ist für mich weiterhin ein Rätsel.“ Das 2:12-Debakel beim TSV Kirchheim hätte natürlich vermieden werden können. „Das müssen wir jetzt abschütteln. Die Jungs sind in der Pflicht, eine passende und richtige Antwort zum Schluss zu geben“, fordert Franke hier vollen Einsatz gegen die Unterallgäuer, die mit 33 Punkten nur drei Zähler hinter Neugablonz in der Tabelle liegen. Das Hinspiel verlor der BSK in der Frundsbergstadt mit 1:2. Die Führung erzielte damals Benjamin Maier, der gegen den TSV bisher schon 10-Mal eingenetzt hat. Mindelheim verlor zuletzt daheim gegen Lautrach-Illerbeuren mit 2:4. Alles im allem kann der BSK mit seinem gesteckten Saisonziel nicht ganz zufrieden sein. „Wir wollten über die 40-Punkte-Marke kommen, dieses Vorhaben haben wieder leider nicht geschafft“, bedauert Franke. Dagegen kann die zweite Mannschaft die Saison erfolgreich zu Ende bringen. Seit fünf Partien ist das Team von Alexander Lang und Eugen Erhart ungeschlagen. Um 13 Uhr empfängt der BSK II den TSV Langerringen III. Bei einem Sieg beendet Neugablonz die Saison in der A-Klasse auf Rang sieben. (stg)