Gewinner bleibt

Der BSK Olympia Neugablonz steht in der nächsten Runde des Kreispokals. Zum Auftakt gewannen die Schmuckstädter auswärts gegen den TSV Sulzberg verdient mit 3:0. Zur Pause führte der BSK durch ein Tor von Neuzugang Denis Hoxhaj mit 1:0 (36.).  Selbst nach der Pause nahm Neugablonz das Spiel an sich. Vier Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Benjamin Maier zum ersten Mal in diesem Spiel zuschlug. Allerdings musste er bis zur 87. Minute warten, ehe er erneut die Kugel im gegnerischen Gehäuse versenkte. Bitter ist nur der Platzverweis von Kevin Thiel (78.).

 

 

Schon am Mittwoch, 19. Juli, folgt das nächste Spiel im Pokal, wenn der BSK um 18.30 Uhr im Waldstadion auf den Stadtrivalen SpVgg Kaufbeuren trifft. Bereits im vergangenen Jahr gab es dieses brisante Duell im Pokal. Hier musste sich Neugablonz mit 1:3 geschlagen geben. Diesmal sind die Karten neu gemischt