Saisonauftakt in der Kreisliga


Saisonauftakt für den BSK Olympia Neugablonz: Die Schmuckstädter treten am Samstag um 15.30 Uhr auswärts in der Kreisliga Allgäu Süd beim FC Füssen an. Vom ersten Match an will sich das Team um Kapitän Benjamin Maier beweisen.

 

Allerdings ist die erste Aufgabe in der neu eingruppierten Liga überhaupt nicht ohne. Die Füssener dürfen in keiner Weise unterschätzt werden, beendeten sie doch die vergangene Saison auf Rang drei und verpassten hauchdünn die Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Vor zehn Jahren standen sich die Lechstädter und der BSK zuletzt gegenüber. Damals trennten sich beide Protagonisten in der Bezirksliga Süd mit 1:1. „Wir treffen auf eine gute Mannschaft, die alles daransetzen wird, gegen uns zu gewinnen“, betont Kapitän Benjamin Maier. Trotzdem zeigt sich der 33-jährige Offensivspieler optimistisch: „In der Vorbereitungsphase haben wir gut gearbeitet. Das stimmt mich positiv.“ Allerdings grätscht die Urlaubszeit beim BSK dazwischen. Zwar habe Neugablonz einen großen Kader, „doch manche Spieler sind einfach nicht zu ersetzen“, macht Spielertrainer Mathias Franke deutlich. Trotzdem wird er zum Auftakt eine schlagkräftige Mannschaft stellen. „Hier brauchen wir den Willen und die Bereitschaft alles aus uns herauszuholen. Nur wenn wir es schaffen, werden wir in Füssen siegreich hervorgehen“, sagt Franke. Die Lechstädter seien für Sportvorstand Antonio Mezzoprete eine erste Bewährungsprobe. „Da können wir aber auch gleich ein Ausrufezeichen setzen. Ich erwarte ein schönes Spiel.“