Nicht auf die leichte Schulter nehmen

Der BSK Olympia Neugablonz will nach dem Kantersieg über den TSV Oberbeuren nun im Waldstadion vor eigenem Publikum einen Sieg feiern. Gegner ist der TSV Friesenried. Der Aufsteiger darf unter keinen Umständen auf die leichte Schulter genommen.

 

Zuletzt standen sich beide Protagonisten vor über 20 Jahren ebenfalls in der Kreisliga im Freien gegenüber. Der 0:3-Niederlage folgte allerdings ein furioser 6:0-Triumpf daheim über die Ostallgäuer. Das von Gunther Schechinger trainierte Team hat jetzt nach drei Pflichtspielen einen Zähler auf dem Konto. Zum Saisonauftakt trotzte der Liganeuling der Bayernliga-Reserve des TSV Kottern daheim ein 1:1-Remis ab. Beim aktuellen Spitzenreiter Weitnau kassierte der TSV eine 0:2-Niederlage. Und selbst vergangenes Wochenende gab es ebenfalls ein knappes 1:2 daheim gegen den FC Rettenberg, die ebenfalls noch ungeschlagen sind. „Der Fokus liegt ganz klar auf unser Spiel. Die Jungs haben in dieser Woche gut trainiert“, so Spielertrainer Mathias Franke. Der 7:0-Kantersieg über Oberbeuren ist schon abgehakt. „Wir dürfen dieses Match jetzt auch nicht überbewerten. Wir haben die drei Zähler und konzentrieren uns auf die nächste Aufgabe“, erwartet der 32-Jährige auch diesmal vollen Einsatz von seiner Mannschaft. Aus dem Urlaub zurück sind die Verteidiger Kevin Thiel und Christoph Sax. „Trotzdem sind noch längst nicht alle Spieler aus ihren Ferien zurück“, muss Franke am Wochenende wieder improvisieren. Der Kader der Ersten wird mit dem einen oder anderen Akteur aus der Zweiten ergänzt. Nach seinem Platzverweis im Heimspiel gegen Türk Spor Kempten hat das Schiedsgericht Eraldo Stafa eine Sperre von zwei Matches aufgebrummt. Somit fehlt der 19-jährige Verteidiger nur noch gegen Friesenried. Auch die zweite Mannschaft ist daheim gefordert. Um 13.00 Uhr ist Anstoß für die Partie gegen den 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen. Der BSK will nach drei Niederlagen in Folge nun erstmals punkten.