Formkrise

Denis Hoxaj am Ball
Denis Hoxaj am Ball

Nach dem fünften Spieltag in der Kreisliga Allgäu Süd steckt der BSK Olympia Neugablonz im Tabellenkeller fest. Bei der 3:5-Auswärtspleite des TSV Kottern kassierten die Schmuckstädter die mittlerweile vierte Saisonpleite in dieser noch jungen Spielzeit.

 

Dass der BSK zwischenzeitlich schon mit 1:4 zurücklag, kann Sportvorstand Antonio Mezzoprete überhaupt nicht nachvollziehen. „Der Auftritt hat mich leider richtig enttäuscht, da wir vier der insgesamt fünf Gegentore selbst durch individuelle Fehler verursacht haben“, kritisiert er. Mehr als bedient war nach dem Schlusspfiff Spielertrainer Mathias Franke. „Ich habe das Gefühl, dass wir uns selbst im Weg stehen“, so der 32-Jährige, der aktuell von einer „Formkrise“ spricht. Die Mannschaft stehe sich derzeit selbst im Weg. „Wir müssen nun unsere richtigen Puzzleteile zusammensetzen, dann bin ich überzeugt, dass wir wieder in die Spur kommen“, macht Franke deutlich. Momentan reicht die Qualität einfach nicht aus, um höhere Ansprüche zu stellen. (stg)