Kader ist dünn

Die Situation beim BSK Olympia Neugablonz ist nicht gerade verheißungsvoll. Vier Punkte aus sieben Spielen ist einfach zu wenig. Aktuell liegt die Mannschaft sogar auf einem Abstiegsplatz. Nur bei Schlusslicht Haldenwang ist die Situation prekärer, da sie noch punktlos sind. Die jüngste Niederlage gegen Spitzenreiter FC Rettenberg ist kaum verdaut, schon müssen sich die Schmuckstädter am Samstag (23.9.) daheim um 15.30 Uhr gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried beweisen.

 

War aufgrund der Urlaubszeit der Kader sehr überschaubar, so steht Spielertrainer Mathias Franke nun vor einem weitaus größeren Problem.

 

Verletzungsbedingt stehen Kevin Thiel und Ersoy Umre dem Team bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Hinzu kommen die Rotsperren von Layth Pechnig und Denis Hoxhaj.

 

Gegner Betzigau wartet derweil seit vier Partien in Folge auf einen Sieg. Zuletzt kamen sie im Heimspiel gegen den FC Füssen nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Allerdings erreichten sie einen 2:0-Auswärtssieg gegen das U23-Team des TSV Kottern. Es ist bis dato der einzige Dreier in der Fremde. „Das soll auch nach dem Heimspiel gegen uns so bleiben", so Spielertrainer Mathias Franke. „Wir müssen jetzt liefern und brauchen einen Heimsieg", nimmt er seine Mannschaft in die Pflicht. Sportvorstand Antonio Mezzoprete ergänzt: „Primär müssen wir ruhig und konzentriert weiterarbeiten. Die Erfolge kommen“, ist er überzeugt. (stg)